Hier  dürfen die neuen Besitzer von unseren ehemaligen Tierheim Schützlingen über ihre Erfahrungen mit dem neuen Mitbewohner berichten. 

Für viele Gassigänger, Mitarbeiter und Ehrenamtliche Helfer ist es auch schön zu sehen, was aus ihren Schätzen geworden ist. 

Wir freuen uns über jeden Bericht. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir immer nur maximal 3 Bilder je Tier veröffentlichen können. Und dass es manchmal etwas länger dauert. Die Versorgung der aktuellen Tiere geht vor. 

Carli (ehem. Carlos)

 

Hi Liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns mal wieder melden und ein kleines Update geben. Wir haben Carlos in Carli/Carlitos umbenannt. 

Er entwickelt sich für einen Junior total toll und ist ziemlich witzig! Tatsächlich spricht er viel und lernt gerade, seine Kräfte zu regeln. Dauert aber gewiss noch.

 

Sonst läuft wirklich alles gut, er ist manchmal etwas stürmisch beim Begrüßen von  anderen Hunden, sonst aber eine wirklich coole Socke. Bahn- und Autofahren macht er mittlerweile auch ganz gut. 

 

Wir freuen uns weiterhin auf alles, was noch kommt!

 

Liebe Grüße Britta und Kyeom

 

Update vom Dezember 23:

Wir schicken euch noch mal etwas aktuellere Bilder, er ist ganz schön groß geworden und mittlerweile auch sehr in der Pubertät.

 

Update von Ella (ehem.Bellinda)

 

Liebes Tierheim-Team,

 

anlässlich Ellas 1. Geburtstag heute möchten wir euch ein kleines Feedback geben:

 

Ella ist jetzt seit 5 Monaten bei uns. In ihr steckt mehr Malinois als wir alle dachten, aber das ist gut so. Sie ist ein absoluter Schatz, unheimlich verschmust, sehr intelligent und total fixiert auf uns drei. Ella ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und überhaupt nicht mehr ängstlich. Einmal in der Woche geht sie zum Training in den Hundesportverein in Sprendlingen, hier gilt sie als Streberin 🤓.

Das Alleinebleiben mag sie nicht, das üben wir noch in ganz kleinen Schritten.

Wir waren bereits 2 x im Urlaub, da stellte sich heraus, dass Ella eine absolute Wasserratte ist.

Mit Nicole (Tierschützerin, die Ella nach Deutschland brachte) stehen wir in engen Kontakt und Ellas 2 Brüder wohnen in unmittelbarer Nähe: Hanau und Pfungstadt.

 

Wir danken euch, dass wir unsere Ella bei euch gefunden haben!

 

Liebe Grüße

Anja, Bert und Leon

Update von Pepe

 

Hier mal ein kleines Update von unserem Pepe🥰
Pepe lebt nun seid fast 2 Jahren bei uns, er hat sich toll gemacht, er läuft souverän mit und hat Vertrauen in uns. Bei Fremden Menschen ist er froh, wenn sie ihn nicht beachten, dafür liebt er seine vertrauten Personen umso mehr️.
Wir sind super glücklich und dankbar Pepe von euch bekommen zu haben.

Liebe Grüße Familie *** mit Pepe

Leya (ehem.Nura)

 

Hallo ihr Lieben,

 

wir wollten nur mal schöne Grüße von Leya (ehem. Nura) ausrichten :-)

Ihr geht es sehr gut. Die Kleine ist eine sehr aufgeweckte, spielfreudige Maus. Sie liebt es mit Levis zu spielen und mit ihm über die Felder zu rennen... oder mit mir zu kuscheln - sie ist die größte Schmusebacke, die ich kenne! :-)

 

Ein paar Fotos vom letzten Wochenende anbei.

 

Viele Grüße,

 

Leya, Levis und Melissa 

Sidy

Hallo liebes Team, 

 

jetzt ist Sidy schon eine Woche bei uns und hat sich super eingelebt. Lange Spaziergänge und das Schmusen danach genießt sie sehr.  Am liebsten kuschelt sie mit ihrem großen Teddy. 

Sie ist ein Schatz und wir lieben sie jeden Tag mehr. 

Es ist schön zu sehen, wie wohl sie sich in ihrem neuen Zuhause fühlt. Sie ist eine ruhige, total liebe Hündin und freut sich, wenn sie bei ihren Gassirunden auf Artgenossen trifft. 

Wir danken euch, dass ihr uns Sidy vorgestellt habt und wir sie adoptieren durften. 

 

Viele Grüße 

 

Familie Müller 

Cayo

Liebes Tierheim-Team, 

wir wollen uns nochmal melden wie die letzten 2 Wochen mit Cayo gelaufen sind :) 

Kurz zusammengefasst sind wir sehr froh Cayo zu uns genommen zu haben. Sie ist einfach eine so liebe, extrem verschmuste und verspielte Hundedame. 

Sie hat in den letzten 2 Wochen große Fortschritte gemacht und großes Vertrauen aufgebaut. Egal ob zu fremden Menschen oder anderen Hunden. 🐶🐾

Im Büro läuft es auch super! Die Kollegen sind begeistert von ihr! Sie ist so lieb, dass viele sie erst garnicht gesehen oder mitbekommen haben. 

Die Spaziergänge im Wald an der Schleppleine findet sie super! Da tobt sie sich richtig aus :) 

Kommandos wie der Rückruf „hier“ oder „Sitz“ klappen wunderbar. Mittlerweile sogar ohne Leckerlie!

Sie genießt ihr Leben gerade in vollen Zügen und wir sind froh sie so zu sehen. 

 

Nach der kurzen Zeit ist sie uns sehr ans Herz gewachsen und wir sind uns sicher, dass es die richtige Entscheidung war ihr eine Chance zu geben.

 

Liebe Grüße 

 

Jenny + Felix + Cayo 

Nico

Liebe Saskia, liebes Team,

wir wollen uns auch nach 2 Jahren erneut bedanken für den wunderbaren Nico, den wir im Oktober 2021 zu uns genommen haben. Dank Saskias Beratung fanden wir diesen tollen Hund, der auch mit seinem Handicap ein schönes Leben hat und sich sehr wohl fühlt.

Liebe Grüße und alles Gute für euch und die Tiere

Ulrike S.

 

Flame

 

Liebes Tierheim Babenhausen,

 

ich bin so froh und dankbar, dass ich Flame zu mir geholt habe. Sie lernt sehr schnell und es macht Spaß mit ihr zu spielen.

Als ich im Auto mit ihr gefahren war, hatte sie kurz bevor wir ankamen, erst mal losgebrochen aber das war mir klar, dass das passiert. In der ersten Nacht hatte sie mir mehrfach in die Wohnung gemacht und war sehr unruhig. Durchfall war vorprogrammiert.

 

Ich war aber bei Fressnapf und habe mir spezielles Futter geben lassen, was den Darm ein wenig beruhigt. Man hört die Darmgeräusche ganz gut und fressen kann ihr nicht schnell genug gehen. 

 

In der letzten Nacht war alles prima. Sie hatte neben mir im Körbchen geschlafen. Natürlich ist sie ab und zu mal wach geworden, um zu schauen ob ich noch da bin. Aber sie hat nicht in die Wohnung gemacht. Gassi gehen brauch noch Zeit, die gebe ich ihr auch. Sie ist sehr wissbegierig.

 

Im Garten hatte sie gestern auch toben dürfen. Ihr aktuelles Lieblingsspielzeug ist eine Kuschelavocado. 

 

Heute waren wir mal zu meiner Mutter gefahren. Leider musste sie wieder brechen und mir ist aufgefallen, dass sie sehr stark sabbert bevor sie bricht, wenn ich fahre. Ich denke mal es ist normal. Natürlich habe ich eine Pause gemacht und war im Wald mit ihr. Das hat ihr sehr gefallen. 

Ich wusste auch nicht das Flame eine Wasserratte ist, denn sie war in unserem Teich (Keine Fische drin) ohne Probleme rein gegangen. Mit Daisy, der Hündin meiner Nachbarin läuft es ebenfalls gut. Daisy brauch noch Zeit, weil Flame immer spielen möchte. Es ist einfach herzzerreißend süß. <3

 

Ich kann einfach nur danke sagen, dass ich die kleine Maus bei mir habe.

 

In den Anlagen findet ihr ein paar Bilder.

 

Ganz liebe Grüße 

Yasmin P.

Alia

 

Hallo liebes Team

Liebe Grüße von Aliah an alle!

Sie hat hat sich super eingewöhnt und ihr geht es richtig gut!

Sie ist sehr verschmust und zutraulich geworden!

Wir hatten zwei Tierarzttermine und Aliahs Zähne wurden gemacht. 

Es geht ihr richtig gut und wir sind schon ohne Leine unterwegs!

Sie ist total aufgeblüht, ihr würdet sie kaum Wiedererkennen!

Lg Rainer K.

Klara

 

Hallo ihr Lieben

 

Ich möchte euch ein kurzes Feedback geben über unsere wundervolle Klara. Klara hat langsam angefangen uns etwas vertrauen zu schenken und macht auch Fortschritte. Spaziergänge im gewohnten Umfeld machen ihr keine Angst mehr und im Kontakt mit anderen Hunden, welche sie inzwischen kennt, blüht sie förmlich auf und ist ein kleiner Clown. Sie überschüttet diese förmlich mit ihrer Liebe. Manchmal auch zu sehr ;-). Autofahren macht ihr auch keine Angst mehr und sie springt inzwischen alleine hinein. Vor Männern hat sie allerdings noch große Angst, außer vor meinem Onkel. Aber das mag daran liegen, dass er auch 2 Hunde hat, denk ich mal. Stubenrein vom ersten Tag. Einfach unglaublich.

 

Unsere Hundetrainerin meinte, wir sollten ca. 3 Monate warten, bis wir mit ihr arbeiten können.

 

Danach, wenn Sie sich endgültig eingelebt hat, werden wir zum Hundeverein nach Hergershausen gehen, dort gibt es wunderbare Kurse, die das Selbstbewusstsein stärken und sie auch auf spielerische Art und Weise noch einiges lernen kann und auch mit Artgenossen Spaß haben wird.

 

Sie ist einfach toll!

 

LG Claudia F.

Nisha

 

Hallo ihr Lieben, 

seit etwas über zwei Wochen ist Nisha nun bei uns und sie macht sich sehr gut. Stubenrein ab dem ersten Tag, sie erschreckt sich nicht mehr zu Tode wenn man Mal hustet oder es unerwartete Geräusche gibt. Manches ist noch gruselig aber sie wird von Tag zu Tag sicherer und ist sehr neugierig. Hundebesuch von einer Freundin fand sie super und hat direkt neben ihrer neuen Freundin geschlafen. Mit Tyson kommt sie auch gut klar, nachdem er sie anfangs auf etwas Abstand hielt, darf sie ihm jetzt im Garten hinterher dackeln. :) Meinen Freund findet sie noch etwas gruselig, aber dass wird auch von Tag zu Tag besser. Zwei kleine Spaziergänge haben wir auch bewältigt, so langsam sind die Nerven stark genug um die Außenwelt zu erkunden. Das Geschirr ist in einem unbeobachteten Moment ihren Zähnchen zum Opfer gefallen, selber schuld wenn man es nicht auszieht 😅 wir sind weiterhin sehr happy. Ich zumindest, mein Freund auch bald, wenn sie ihm auch in den Schoß krabbelt :D. Auf bald.

Liebe Grüße

Laura L.

Tina

Anouk

 

Guten Tag liebes Tierheim ,

 

Wir haben Anouk jetzt schon 4 Wochen und wir würden ihn nie wieder missen wollen er hat sich super eingelebt bei uns .

Er ist ein sehr toller und sozialer Hund.

Leider hatten wir in der erste Woche schon mit einer Ohrentzündung zu kämpfen die wir aber dank unserem tollen Tierarzt schnell in griff bekommen haben.

Anouk bereichert unsere leben jeden Tag aufs neue .

Wir wünschen euch alles gute

Familie Ü.

Nico (ehem. Mino)

 

Lieber Marcus, liebes Team.

beinahe zwei Jahre ist es jetzt her, dass wir Nico (damals noch Mino) bei Euch abgeholt haben. Angst- und Panikhund, schwierig sich ihm zu nähern.......... 

Marcus - Du sagtest damals Du denkst das kann bei ihm noch werden. Und Du hattest recht.

 

Nico ist inzwischen ein allseits beliebter Einwohner von Wiebelsbach - die Mitmieter im Haus lieben ihn, ebenso die Nachbarn und wenn wir im Dorf unterwegs sind, wird immer der Hund zuerst begrüßt, dann erst ich. 

 

Er hat die Angst- und Panikattacken weit hinter sich gelassen, manchmal wenn er sehr bei sich ist kann es passieren dass er sich erschreckt, aber das vergeht sofort wieder. Er geht offen auf (fast alle) Menschen und Tiere zu, ist unglaublich neugierig und wird von allen total verwöhnt. Ich muss da echt gegenhalten und bin dann immer der Spielverderber.......

Wir haben letztes Jahr meinen Mann verloren, er wurde kurz nachdem Nico zu uns kam, schwer krank und dann ging alles viel zu schnell. Das war ein heftiger Einschnitt für uns, hat uns aber noch enger zusammengeschweißt. Ich habe viel Nico gearbeitet - außerhalb der Setz- und Brutzeit läuft er fast nur frei, hört aufs Wort und lässt sich auch bei Wildsichtung abrufen. Wir sind oft im Rudel unterwegs mit 5-6 Hunden, er hat eine sehr ausgeprägte soziale Ader und kümmert sich um alle im Rudel. 

 

Unterbringung bei Freunden im Bedarfsfall überhaupt kein Problem, er passt sich an und ist völlig unproblematisch.

Danke Euch nochmal für die Vermittlung - vielleicht könnt Ihr das ja für Eure Website brauchen, schicke noch ein paar Fotos mit. Grüße an Despina Loholter, falls Ihr noch mit ihr arbeitet. 

 

Liebe Grüße

Gabriele G.

Schoko

Balou

 

Hi Tierheim Team,

Schöne Grüße von Balu, 

Bilder sagen mehr als Tausend Worte ....

Grüsse 

Familie S.

Timmy

 

Hallo wunderbares Team!

 

Im August haben wir Timmy adoptiert, und wir wollten Sie wissen lassen, wie glücklich wir mit ihm sind! 

Er hat sich sehr gut eingelebt und ist ein hervorragender Hund. 

Er kommt mit mir zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und bringt ihnen immer Freude.

Wir sind eine sehr glückliche Familie!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jimmy, Vane und Peter

 

Wir danken Ihnen!

Bärbel (ehem. Lea)

 

Hallo ihr Lieben,

 

Lea, die jetzt Bärbel heißt, ist nun seit fast 3 Wochen bei uns und entwickelt sich von einem panischen, Angstbündel zu einer zwar vorsichtigen, aber doch auch sehr neugierigen und anhänglichen, verschmusten Dame.

Sogar das Gassigehen mag sie mittlerweile.

 

Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage. Wir halten euch gern auf dem Laufenden

 

Liebe Grüße

Irina, Christian und Bärbel

Lexi

 

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

wir wollten mal wieder ein kurzes Update geben, da Lexi nun schon ein halbes Jahr bei uns ist.

Es läuft echt prima mit ihr. Sie hat sich noch einmal richtig entwickelt und viel Sicherheit durch unsere täglich gleichen Abläufe bekommen.

Wir hatten sie damals mit 29 Kilo aufgenommen, was sehr wenig für ihre Größe ist, da sie ja so schlecht gegessen hatte. Mittlerweile hat sie 8 Kilo zugenommen und voll ihr Normalgewicht erreicht. Sie sieht jetzt richtig gesund aus. Und natürlich hat sie auch viele Muskeln durch das Gassi gehen aufgebaut.

Das Gassi gehen klappt auch richtig gut und wir haben mit ihr schon viele Wege in unserer Umgebung erkundet, da sie auch gerne Auto fährt.

An manchen Tagen ist ihre Unsicherheit etwas größer und am nächsten Tag wieder weniger. Wir geben ihr dann einfach die Zeit die sie braucht und drängen sie zu nichts.

Lexi freut sich immer riesig, wenn wir nach Hause kommen oder sie knuddeln. Und wir freuen uns noch auf viele schöne Momente mit ihr.

 

Viele Grüße von Familie K.

Jingles

 

Hallo! :D

 

Heute ist es Zeit für etwas Storytime

 

Was ein toller Hund!

Ich verstehe die Vorbesitzer nicht. Ich würde so einen Hund niemals hergeben.

Er ist mehr als gut erzogen und wir harmonieren perfekt.

Die erste Nacht war es schwer für mich einzuschlafen. Er konnte nichts dafür. Ich war einfach nur nervös. Er war ab dem ersten Tag total entspannt. Innerhalb von Sekunden hat er verstanden wo sein Platz ist und hat ihn direkt angenommen. Er ist oft bei mir aber kann ohne Probleme alleine bleiben. Er akzeptiert problemlos wenn mal eine Tür zu geht ohne das er mit darf.

Die Wohnungstür im Haus (nicht die Haustür) verlässt er (wenn die Tür offen steht) nur wenn er den Befehl bekommt.

Er frisst normal, Trocken so wie Nassfutter und ist weiterhin stubenrein.

Sein Stuhlgang ist regelmäßig.

Dadurch das wir uns schon so lange kennen war der Einzug wie eine Erlösung für ihn!

Er hat es keine Sekunde in frage gestellt und sich respektvoll untergeordnet.

Heute hatten wir die erste große Runde mit Langlaufleine. Wir hatten richtig Spaß ❤.

Besuche bei meiner Mutter in der Wohnung verlaufen problemlos.

Gestern war ein Fernsehtechniker da. Beim klingeln bellt er ausgiebig was für mich nicht weiter schlimm war. Ich hatte ihn sicherheitshalber im Wohnzimmer eingesperrt. Als er ihn gehört hatte bellte er vorerst weiter.

Als ich "Jingles aus!" gesagt habe war ruhe bis der Techniker weg war.

Im Moment bin ich z.B. im Wohnzimmer und er ist hinten und schläft.

Er ist gerne bei mir aber legt sich auch gerne mal ab. Er hat ja hier sehr viel Platz und genießt das auch.

Ich danke euch für alles! Ich komme euch bald mal besuchen den der Kontakt zu euch ist mir wichtig. Ich werde öfter berichten.

 

Lieben Gruß

Boris F.

Mala (ehem. Feli)

 

Hallo Liebes Tierheim Team 

Es ist schon fast ein ganzes Jahr vergangen!

Seitdem wir Mala nach Hause geholt haben. Wir ihr auf den Bildern seht hat sie sich gut entwickelt.

Mala spielt und schmust gerne und bellt auch die Nachbarn an. So wie sich das für ein guten Hund gehört.

Macht weiter so mit eurer wertvollen Arbeit! 

 

Es Grüßen euch 

Kathrin H. und Mala

Sally (ehem. Bamboo)

 

Servus aus Alzenau und alles Gute fürs neue Jahr Ihr Lieben,

 

fast 3 Wochen ist Sally nun bei uns - alles war so unfassbar unheimlich und beeindruckend aber ... naja - da geht sie tapfer durch und lernt und lernt und lernt - und wir auch 😉

 

Pippi und Kacka gut, lassen wir jetzt aber dennoch nochmal mittels Proben testen zB auf Ganglien 🙂 

geschlafen hat sie viel und tut es auch immer noch

sie findet viele Dinge unheimlich aber wir konfrontieren Sie immer wieder zB Geklapper aus der Küche, Küchenmaschinen, Beleuchtung im Innenraum, singendes Herrchen 🤐 etc....... die ganze Umwelt ist unheimlich .... wir zeigen ihr das das gar nicht so ist und sie lernt und läuft mittlerweile die Gassirunden im Hellen und im Dunkeln schon recht entspannt.

Sie hatte - wie schon im Tierheim, sehr rote Augen, das ist mittlerweile etwas besser, Ruhe und mehr und mehr Entspannung und ausgiebiges Kuscheln scheinen langsam zu fruchten. Ihr Fell fängt an zu glänzen, Bürsten findet sie ... meistens .... toll. Den Zahnstein konnten wir etwas mit harten Kaudingen eindämmen aber der hintere Bereich ist noch nicht gut. Die Lady lässt sogar Hundezahncreme zum lösen des Steins und zur Massage des Zahnfleischs ganz gut über sich ergehen. Das Zahnfleisch ist noch immer leicht entzündet. 

 

Jetzt wird sie Autofahren und Auto überhaupt mehr kennen lernen - damit wir mal nicht immer im Wald sondern auch mal am offenen Feld laufen gehen können. UND - sie muss zum Doc um durchgecheckt zu werden - großes Blutbild etc etc. 

Ihr Schwester Bonsai haben wir noch nicht wieder getroffen aber Jasmin und ich haben das sicher vor - die beiden verhalten sich recht ähnlich in den unterschiedlichen Haushalten so scheint es.

 

Hier, in unserem Wohngebiet am Wald, gibt es leider wenig souveräne und ruhige Hunde aber wir haben gerade heute mit jemandem gesprochen bei uns um die Ecke wohnt und nun kommt auch etwas mehr tierische Unterstützung durch Sarah - eine gleichaltrige Hundedame mit ähnlichem Hintergrund. Sarah läuft mittlerweile sicher und souverän mit Frauchen und wir dürfen uns nun ab und zu mit Ihr treffen - die beiden scheinen sich zu mögen. Mal sehen.

Ihren Lieblingsplatz am Fenster bekommt sie nicht immer aber sie liebt ihn total (naja alles im Blick eben 😉)

 

Bis bald mal wieder 

 

Klaus und Romy und Sally

Hanah

 

Liebes Team vom Tierheim-Babenhausen,

 

zunächst wünschen wir euch alles Gute, Gesundheit für Tier und Mensch,

Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr.

 

Den Jahresanfang zum Anlass nehmend möchten wir euch ein wenig über

Hanah und ihr neues zu Hause erzählen und wie sie sich langsam bei uns

einlebt.

 

Zusammenfassend ist Hanah super und macht ganz viel richtig toll.

Draußen ist sie ein Traum, keine Probleme mit Radfahrern, Joggern,

Pferden, Fussgängern. Bei anderen Hunden meistens auch nicht. Aber die

ganz Aufdringlichen mag sie nicht und da stellt sie sich dann lieber

hinter uns und wenn das nicht reicht, sagt sie dem anderen Hund kurz

Bescheid und dann ist auch gut. Sie läuft gerne und wir bremsen sie eher

etwas, damit sie sich nicht übernimmt mit ihrem Bein.

 

Im Haus ist ganz viel für sie neu und das merkt man auch an ihrer großen

Unsicherheit. Aber sie lernt täglich was dazu. Ob es Rolladengeräusche

sind oder klappern mit den Tellern, das alles kannte sie nicht, kommt

aber mit vielen der neuen Geräusche und Gerüche schon klar. Vom ersten

Tag an war sie stubenrein und das macht es schon viel leichter.

Silvester hat sie ohne Aufregung gemeistert. Es wurde mal der Kopf

gehoben, wenn der Knall näher war, aber das war es dann auch.

 

Als ihren Safe-Place im Haus hat sie einen hellgrünen Teppich im

Wohnzimmer auserchoren (von dort aus hat man auch alles im Blick). Dort

hält sie sich die meiste Zeit im Haus auf und fühlt sich auch sichtlich

wohl und sicher. Fressen (erstmal nur Trockenfutter) gibt es bis auf

Weiteres aus der Hand und wir merken auch, dass sie uns jeden Tag ein

wenig mehr vertraut. Alleine die Treppe hoch und runter geht noch nicht.

Aber wenn wir helfen, dann geht sie schon ein paar Stufen alleine.

Alleine bleiben bis 30 Minuten ist schon kein Problem mehr. Das werden

wir weiter üben. Mit einer günstigen Überwachungskamera, kann man das

auch prima überwachen und ausprobieren. Nachts schläft sie vor unserem

Bett und das funktioniert auch super. Neuerdings fängt sie an leise zu

knurren, wenn jemand eng am Grundstück vorbei läuft. Sie fängt also

langsam an ihre neues zu Hause zu bewachen. Bisher ist das aber im

Rahmen und völlig okay.

 

Das Hinken kommt und geht, mal mehr, mal weniger. Das werden wir weiter

beobachten und sehen, ob es sich verändert.

 

Manchmal merkt man, dass sie kleine Dinge ausprobiert und mal schaut wie

wir darauf reagieren. Sie packt sicher noch mehr aus, wenn sie bei uns

noch sicherer geworden ist. Wir freuen uns drauf. 😄

 

Soweit mal die erste Info über Hanah in ihrem neuen zu Hause.

 

Alles Gute und viele Grüße.

 

Inken und Hans M.

Smilla (ehem. Zarah)

 

Hallo ,

zum einjährigen wollte ich nun ein paar Grüße von Smilla schicken. Sie ist ( meistens ) ein braves Mädchen und die beste Freundin unserer Leia. Sie macht uns großen Spaß auch wenn Madame noch so manche Marotten hat ….. aber auch das bekommen wir noch hin ;-)

 

Herzliche Grüße

Smilla und ihre Crew