Ivar (ehem. Macu)

 

Hallo liebes Tierheim-Team!

 

Wir, die Familie Brandt wünschen euch einen guten Rutsch und ein fantastischen Start ins Neue Jahr!

Mit seinen Flecken und dem flauschig aussehendem Fell ist er ein absoluter Hingucker, wenn wir unterwegs sind. Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, wie süß er aussieht. Er hat zu dem noch ein freundliches Wesen und liebt einfach jeden. In Sachen Erziehung ist er im Moment typisch Junghund. Dickköpfig, frech und aufgedreht, aber alles dosiert, da er gerne oft einfach faul ist und pennt. 

Im Anhang befinden sich ein paar Schnappschüsse und als Vergleich ein Bild als er noch bei euch war.

Er hat sich so toll entwickelt! Wir haben ihn einfach unsagbar doll lieb!

 

Viele liebe Grüße

Familie Brandt

 

Scotty

  

Hallo,

zum Ende des Jahres möchten wir Ihnen doch noch einmal über Scotty eine kurze Rückmeldung geben. Zur Erinnerung: Scotty war der Hund, der im Juli in Butzbach 4 Tage im Wald verschwunden war, bevor er wieder eingefangen werden konnte.

 

Seitdem haben wir insgesamt 3 Hundetrainer kontaktiert mit mehr oder weniger Erfolg. Aber nach fast einem halben Jahr können wir doch sagen: es wird langsam besser! Er freut sich mittlerweile auf das Gassigehen, blockiert nicht mehr indem er sich hinsetzt oder "buckelt" und hat vor unbekannten Geräuschen zumindest weniger Angst, wenn er sieht, wo das Geräusch herkommt.

 

Im Wald spazieren zu gehen, war ja noch nie ein Problem. Im September hatten wir ihn mit zu einem Wanderurlaub nach Osterreich genommen und auch dort hat alles prima geklappt. Im Restaurant unter dem Tisch liegen, Autofahren oder auch mal für 2 Stunden alleine zu Hause bleiben, alles kein Problem! Alles in allem können wir wirklich sagen, dass wir sehr froh sind, Scotty bei uns aufgenommen zu haben!

 

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung während der Suchaktion im Juli bedanken und grüßen auch alle im Tierheim Babenhausen, die uns noch kennen.

 

Wir wünschen Ihnen allen gesegnete Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2023!

 

Viele liebe Grüße 

Bernd und Sabine M. 

Gustavo

 

Hallo,

nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Gusti, meiner Mutter und meinem Mann, sind wir nun alle froh durchgehalten zu haben. Er ist mittlerweile gut angekommen und lernt fleißig. Einmal in der Woche besucht er die HuTa in Niedernberg. Er ist ein richtiger Kuschelbär und bringt uns viel Freude.

 

Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Im Anhang einige Fotos von Gusti.

 

Lg Susan H.

Cino

 

3 Jahre ist es her das ihr mich an meinen neuen Dosenöffner (Hilke) abgeschoben habt. Ganz ehrlich: dickes Lob Marcus. Das hast du richtig gut gemacht. Deshalb will ich mal nicht so sein und Euch auch im Namen von Hilke ein frohes Fest wünschen.

 

Euer Cino

José (Mausebärchen)

 

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal melden und mitteilen, was ich so mache. Ich habe einen zusätzlichen Namen bekommen, nämlich "Mausebärchen". Für gewöhnlich höre ich auch darauf, nur wenn es gefährlich oder schwierig ist, werde ich von Fraule immer José genannt. Mit Herrle laufe ich inzwischen auch ganz brav ohne Leine .

 

Seit einigen Monaten bin ich "stubenrein". Das war am Anfang für mich schwierig, aber Gott sei Dank waren Herrle und Fraule sehr geduldig mit mir. Zuerst war für mich nur das Haus sicher, jetzt ist es auch der Garten. Wenn immer möglich werde ich im Auto mitgenommen, ich fahre wahnsinnig gerne Auto. Wenn Fraule einen längeren Termin hat, fahre ich im LKW mit Herrle mit, das macht mir sehr viel Spaß, es gibt immer was Neues zu sehen.

 

Vor einigen Wochen habe ich einen neuen "Spitznamen" erhalten, "Kuchendieb". Fraule hatte den Kuchen zum Abkühlen in die Mitte des Tischs gestellt, ich habe das Kuchengitter an den Rand gezogen und mich an dem Kuchen gütlich getan (siehe anliegendes Foto), okay es waren etwas mehr als 15cm. Leider waren die Zweibeiner davon überhaupt nicht begeistert. Aber er hat doch soooo gut geschmeckt. Überhaupt schmeckt es mir hier gut. Es gibt 2 verschiedene Trockenfutter (den einen esse ich lieber morgens, der andere kommt ins Nassfutter). Und es gibt vom Fressnapf noch "Betthupferle".

 

Tagsüber habe ich ein Hundebett im Wohnzimmer, abends gehe ich mit Fraule in ihr Schlafzimmer. Ich habe sie davon überzeugt, dass ich in dem leeren Bett auf meiner Decke schlafen könnte. Morgens gehe ich schnell runter, wenn ich Herrle höre, dann spielen wir etwas zusammen. Anschließend gehe ich wieder in "mein Bett" bei Fraule.

 

So das wars für heute. Fraule und Herrle wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frohe Feiertage und ein gutes und gesundes neues Jahr.

 

Dem schließe ich mich einfach an. Ich bin mal gespannt, ob das Christkind mir auch was bringt.

 

 

Hallo Herr Müller und Kolleginnen und Kollegen,

Sie können sich sicher noch an José erinnern. Er liegt jetzt neben mir in seinem "Tagesbettchen". Nachts schläft er entweder bei mir oder meinem Sohn.

Die ersten Wochen hat er sich nur im Haus sicher gefühlt, inzwischen fängt er langsam an sich auch im Garten wohl zu fühlen, zumindest wenn einer von uns bei ihm ist.

Langsam fängt er auch an, den "Wachdienst" zu übernehmen und meldet wenn jemand kommt, allerdings auch bei den Nachbarn gegenüber, wenn da ein Auto auf den Parkplatz des Hauses fährt.

 

Die ersten Wochen waren für uns alle nicht so einfach, da er absolut nicht stubenrein war, aber inzwischen klappt es ganz gut. Er ist nach wie vor sehr anhänglich und will viele Streicheleinheiten haben. Er hat auch sehr viel Nachholbedarf.

Wenn ich abends spät (zwischen 23.30 und 24.00 Uhr) noch einmal mit ihm vor die Tür gehe macht er brav sein Geschäft und rennt dann schnell rein um seine "Betthupferle" zu bekommen.

Er fährt für sein Leben gerne Auto und steht dann vor der Tür, damit wir ihn bloß nicht vergessen.

 

Sie hatten uns ja freundlicherweise den Beißkorb mitgegeben, den hat sich José gleich am nächsten Tag vom Tisch geholt während ich einkaufen war und ihn komplett zerfetzt. Das hat ihm nichts genützt, wir haben wieder einen, aber wir brauchen ihn nur bei der Tierärztin, wenn sie bei der Untersuchung an sein hinteres Teil muss. Da ist er sehr empfindlich und schnappt auch. Wir dürfen inzwischen beim Streicheln in die Nähe kommen, aber selbst wenn er schnappt, beißt er bei uns nicht zu.

 

Wir haben inzwischen, dank Ihrer Hilfe, weitere Informationen von seiner Vorgeschichte, die nicht wirklich gut war. Wir möchten uns noch einmal bedanken, dass Sie uns Mausebärchen gegeben haben. Er ist inzwischen ein vollwertiges Mitglied unserer Familie geworden.

 

Liebe Grüße

Euer José Mausebärchen

 

 

Helli (ehem. Gulla)

 

Hallo liebes Tierheimteam,

 

hier spricht Helli (ehemals Gulla). Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mir in meinem neuen Zuhause blendend geht.

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten und sehr viel Angst. Mittlerweile traue ich mich aber fast alles. Autos, andere Hunde, laute Geräusche, Zugfahren... Kein Problem. Nur Katzen... Naja lassen wir das.

Hören tue ich blendend. Sitz, Platz, Abruf und Fuss. Alles geht (fast) immer.

Die letzten Wochen waren wegen meiner ersten Läufigkeit nicht so einfach, aber mittlerweile geht's mir wieder gut.

Anbei ein paar Bilder aus meinen ersten Wochen.

Habt eine schöne Weihnachtszeit und kümmert euch gut um meine ehemaligen Freunde. Vielleicht schauen wir im neuen Jahr mal vorbei.

 

Liebe Grüße

HELLI

Django

 

Hallo liebes Team,

 

Wir haben vor 1 Woche den lieben Django adoptieren dürfen und wollten ein kleines Update geben. Django hat sich gut bei uns zu Hause eingelebt er ist ein super lieber Hund den wir sofort ins Herz geschlossen haben. Er übt gerade uns zu vertrauen und wir haben uns auch bei der Akademie in Babenhausen eine Hunde trainieren geholt die uns dabei hilf das Django noch sichere wird auch im Umgang mit anderen Hunden, da kann er sich manchmal noch nicht so gut beherrschen und bei manchen Männern draußen auch nicht aber wir sind dran :) 

Er lernt sehr schnell und es wird mit jedem Tag besser. Er hat auch schon 2 Hunde Freunde gefunden. 

Wir sind so happy mit ihm und bedanken uns <3 

Wir sind richtig stolze Hunde Eltern geworden. 

Im Anhang sende ich noch ein paar Bilder von ihm. 

Mit ganz lieben grüßen 

Alexandra R. und David H.

Fee

 

Hallo liebes Tierheim Team,

 

vor einer Woche ist Fee ,zu uns in ihr neues zu Hause eingezogen. Sie wird jeden Tag mutiger, zutraulicher und genießt erste streichel Einheiten. Spaziergänge meistert sie gut , vor anderen Hunden hat sie noch viel Angst. Das der Futternapf nur noch für sie alleine da ist kann sie noch nicht wirklich verstehen. 500 Gramm  hat sie schon zugenommen. Wir haben viel Freude mit ihr.

 

Viele Grüße

Sylvia H.

Korina

 

Hallo zusammen,

einen schönen Gruß von Korina und Familie.

Erster Tag und erste Nacht super verlaufen. Alle entspannt und happy. Sie hat das neue zuhause schön angenommen und im neuen Körbchen entspannt geschlafen. Alles sauber und trocken geblieben. 6 Uhr erste Runde gelaufen und alles erledigt.

 

Schöne Grüße von der glücklichen Familie Röhnke mit Hund.

 

Bis demnächst.

 

LG

Fam. Röhnke

Pluto

 

Hallo Leander,

im April ist, wie du weißt ,Pluto bei uns eingezogen und wir wollten euch gerne ein paar Fotos von ihm schicken und mal schreiben wie es so ist. Pluto hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Er ist sehr verschmust und fühlt sich in seinem neuen zuhause bei uns sehr wohl. Anfangs war er draußen ängstlich und unsicher, das wird aber immer besser. Er ist ein kleiner Wachhund und will in seinem Revier andere vertreiben, das ist aber auch schon besser geworden. Anderen Hunden gegenüber war er anfangs auch sehr unsicher, mittlerweile freut er sich aber über die meisten Begegnungen mit seinen Artgenossen. Pluto war schon mit uns in den Bergen und jetzt im Sommer in Kroatien und hat alles gut mitgemacht. In meinem Atelier fühlt er sich wohl und hat noch nichts zerstört und er bleibt sogar auch mal alleine zuhause. Im Moment ist er in der Pubertät und seine Hormone gehen öfters mit ihm durch. Wenn mein Mann nachhause kommt freut er sich übrigens  am meisten😉. 

Bis bald und liebe Grüße,

Carolin und Rosa

Cashew (ehem. Gabriel)

 

Liebes Team,

 

Cashew, ehemals Gabriel, hat sich In nicht mal 2 Wochen zu einem neugierigen, gelehrigen, verschmusten und fast stubenreinen Familienmitglied entwickelt Wenn man ihn heute erlebt, glaubt man nicht ich mehr, wie ängstlich er vorher war. Unbekannten oder neuen Situationen steht er immer noch sehr skeptisch, aber nicht mehr panisch entgegen. Er passt perfekt zu uns und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Auch mit anderen Hunden schließt er schnell Freundschaft. Das Autofahren müssen wir noch üben, aber auch das wird von mal zu mal besser.

 

Liebe Grüße 

 Tanja Ertürk 

 

Tina

 

Ein paar Fotos, die Tina in ihrem neuen zu Hause zeigen.

Mit freundlichen Grüßen


Ursula Scheibinger

Nele (ehem. Flower)

 

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

Nele ist vor 4 Wochen bei uns eingezogen und hat sich schon super

eingelebt. Wir sind total glücklich - nur den Balkon können wir leider

nicht reparieren, sonst verliert Nele ihren Aussichtspunkt 😉. Die

Spaziergänge mit ihr sind wunderbar - besonders die mit der Schleppleine

über die Felder und Wiesen. Warte, Komm, Langsam und Weiter hat sie sehr

schnell verstanden. Auch hat sie schon Hundefreunde gefunden (besonders

der  Hund im Nachbarhaus und   2 Beagle bei den Spaziergängen). Um die

gruseligen Hunde (super freundliche Bulldogen) macht sie einen großen

Bogen an der Schleppleine, wenn ich diese begrüße.

 

Fremde Männer sind auch noch etwas gruselig, aber von dem Mädchen in der

Nachbarschaft nimmt sie schon Leckerli.

 

Beim Autotraining sind wir so weit, dass sie freiwillig ins Auto geht,

Hähnchenbrust-Leckerli sei dank.

 

Bleibt gesund und vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr im Tierheim

leistet.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Lisa (ehem. Elisa)

 

Liebes Tierheimteam,

 nun ist Lisa schon ein Jahr und einen Monat bei uns und gut eingewöhnt.

 

Die doppelte Leine braucht sie längst nicht mehr. Lisa geht gerne spazieren, auch längere Spaziergänge mag sie. Wenn wir Schuhe oder eine Jacke anziehen, ist sie die erste an der Tür. Immer kann sie natürlich nicht mit, aber sie bleibt auch gut alleine.

 

Lisa lernt gerne und gut. Sie ist sehr aufmerksam und bemerkt jede noch so kleine Veränderung auf unseren gemeinsamen Wegen. Wenn nur ein kleines Stück Papier auf dem Weg liegt, das wird ausgiebig beschnuppert. Vielleicht könnte etwas zum Essen drinnen sein.

 

Wir gehen zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Wege, und sie kennt die Zeiten mit den dazugehörigen Wegen. Sehr oft besteht sie darauf dies genau einzuhalten. Spätestens, wenn sie einen Weg zweimal hintereinander gegangen  ist, dann kennt sie ihn. Manchmal darf sie bestimmen wie wir gehen, ein anderes Mal kommt ein neuer Weg hinzu.

 

Lisa hat auch schon Freunde, die sie sich selbst ausgesucht hat. Da ist die Freude groß beim Wiedersehen. Zusätzlich hat sie einen besten und einen allerbesten Freund, dies beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn diese Tiere sich von weitem sehen, dann können sie gar nicht schnell genug  zusammentreffen, dann wird gehüpft, gesprungen und geschmust, so dass es auch für die Hundehalter eine Freude ist, zuzuschauen.

 

Lisa ist ein sehr freundliches Tier. Sie geht auf die Menschen zu, die wir kennen. Bei den Hunden hält sie es so: Die, die ihr angenehm sind, dürfen schnuppern. Die, die sie nicht interessieren, die übersieht sie und geht einfach vorbei.

 

Lisa zeigt bis jetzt keinerlei Jagdtrieb, auch Katzen können nah an ihr vorbei, ohne dass sie Interesse zeigt.

 

Ihr Lieblingsthema ist immer noch „Essen“, danach kommen „ Streicheleinheiten“.

 

Lisa ist ein richtiges „Gute Laune Mädchen“. Sie freut sich über jeden Spaziergang und sie mag auch Suchspiele.

 

Lisa hat sehr schön ihr Fell verändert. Sie hat lange helle Deckhaare, die sich an den Hinterläufen zu Löckchen kringeln. Darunter hat sie hellbraune, zarte Unterwolle. Sie bereitet jetzt ihr Winterfell vor und hat auf dem Rücken zusätzlich etwas dunklere, dichte, längere Haare. Sie ist schön.

 

Falls jemand Ihres Teams in unserer Gegend vorbei kommt, würde sich Lisa bestimmt über ein Wiedersehen freuen.

 

Für heute viele Grüße von  Lisa und Gerhard und Doris Wörner.

Ragnar (ehem. Tommy)

 

Hallo liebes Tierheim-Team,

Ragnar (ehemals Tommy) geht es gut und er ist vollständiges Mitglied unserer Familie.

 

Viele Grüße, 

Silvia Seebauer 

LEXI
Hallo liebes Tierheim-Team,
 
Lexi ist nun schon 5 Wochen bei uns und es fühlt sich so an, als wäre sie schon immer in unserer Familie gewesen.
Sie ist total lieb und ruhig und fällt überhaupt nicht auf, da sie viel schläft und ruht.
Sie liebt es sich von uns streicheln und kraulen zu lassen.
Ihre Unsicherheit und Schreckhaftigkeit verliert sie von Tag zu Tag mehr.
Drinnen fühlt sie sich schon relativ sicher, draußen läuft sie auch schon sehr gut mit.
Wenn sie sich erschrickt, fängt sie sich schnell wieder und es kann weiter gehen.
Die ersten zwei Wochen waren wir nur im Garten und auf der Nachbarwiese spazieren, die nächsten zwei Wochen am Feldrand bei uns um die Ecke und seit dieser Woche laufen wir schon durch die Wiesen bis hin zu unserem Fluss.
Außerdem über wir jeden Tag die Grundkommandos und ein paar kleine Tricks.
Das Essen fiel ihr die ersten zwei Wochen noch etwas schwer, da sie sich mehr auf ihre Umwelt konzentriert hat, ob Gefahr droht. Mittlerweile haut sie aber richtig rein und isst sogar sehr gerne Trockenfutter.
Den ersten Tierarztbesuch hat sie auch, trotz Angst, vorbildlich gemeistert.
Sie ist rundum eine wundervolle Hündin, die wir nicht mehr missen möchten.
Wir hatten im Dezember 2021 unsere Hündin Bella verloren. Lexi saß seit Dezember 2021 bei euch im Tierheim ohne Interessenten.
Wir wissen jetzt genau, warum Lexi so lange auf ihre Menschen warten musste.
Das Schicksal wollte es, dass wir uns finden.
Lexi hat unsere Familie wieder vollständig gemacht.
 
Viele Grüße
Familie Klassert aus Alzenau

Anton

 

Ihr lieben

Ein kurzer Gruß aus dem Odenwald. Von mir und Anton. Ich kann es kaum fassen, wie er sich in den wenigen Tagen auf mich einließ. Am 1. Abend schon, lag er auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. Noch ist er sehr ruhig. Ich hoffe für ihn, dass er noch munterer und verspielter wird. Er ist ja noch so jung. Erste Ansätze sind da. 

Ich bin sooo happy, ihn in meinem Leben zu haben.

Dank euch. Herzlichen Gruß von mir und Anton.

 

2. Foto - Anton will Nicht Gassi gehen. Wenn er erstmal draußen ist, ändert es sich. 

Lia (ehem. Dia)

 

Liebes Tierheim-Team,

Lia (früher Dia) hat sich bei uns sehr gut eingefunden. Soweit ich es beurteilen kann, fühlt sie sich bei uns sehr wohl und wir sind sehr glücklich und stolz sie unser Familienmitglied nennen zu dürfen. So oft hören wir von anderen Leuten, wenn wir unterwegs sind, wie lieb und hübsch sie ist. Und das können wir nur bestätigen! Wir sind wirklich super glücklich. Anfangs wurde ihr beim Autofahren leider schnell schlecht, daher sind wir jetzt bis jetzt jeden Tag fleißig rumgefahren. Mittlerweile macht sie das super mit und wir können euch hoffentlich bald mal ohne Reiseübelkeit besuchen kommen. Angehängt ein paar Bilder von Lia in ihrem neuen Zuhause, die wir gerne mit euch teilen würden.

Ganz liebe Grüße

Linda Novotny und Familie

Juno (ehem. Tomy)

 

Guten Morgen, 

Nachdem Juno jetzt drei Wochen bei uns ist, wollten wir mal ein kleines Update geben.
Er gewöhnt sich so langsam an sein neues Zuhause und lernt immer wieder neue Hunde aus der Umgebung kennen. Gerade bei größeren Hunden ist er noch etwas ängstlich und unsicher, ist aber neugierig und macht schnell Fortschritte. Spazieren gehen ist daher manchmal noch etwas stockend.
Im Haus ist er sehr anhänglich und folgt uns auf Schritt und Tritt. Alleine sein will er absolut nicht.
Mit seinen spitzen Ohren hört er sofort, wenn jemand an der Tür ist und meldet dies direkt lautstark an uns weiter. 
Er hat einen riesen Spass, alles anzukauen, was nur irgendwie in Reichweite ist und kuschelt sich gerne mit aufs Sofa.
Für seinen Mittagsschlaf hört er am Liebsten "Die drei Fragezeichen".
Ein paar Kommandos hat er auch schon gelernt und wenn er nicht gerade von einem neuen Geruch/Geräusch abgelenkt ist, hört er sogar darauf.
Wir sind sehr glücklich mit Juno und gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Chris, Lena & Juno

Toby

 

Hallo liebes Tierheim Team,
im Anhang schicke ich Euch ein paar Bilder von Toby. Er ist schon super angekommen. Natürlich ist er immer noch ein wenig ängstlich, aber wir haben ja Zeit. Er läuft nun schon schön an der Leine und fühlt sich rundum wohl.
Liebe Grüße,
Jens und Heike Eidmann

Wilma (ehem. Tina)

 

Hallo liebes Tierheimteam, 

hier waut Wilma, ehemalige Tina. Vor fast 5 Monaten hat mich meine Familie adoptiert. Anfangs mussten wir uns erstmal alle aneinander gewöhnen. Vor Männern hatte ich zu der Zeit noch große Angst. Auch hat sich beim Tierarzt herausgestellt das ich Spondylose habe. Aber jetzt haben wir alles im Griff. Ich bin richtig selbstbewusst, neugierig und offen für Menschen geworden. Jeden Tag bekomm ich Tabletten und geh regelmäßig zur Physiotherapie, seitdem gehts mir richtig gut! Am liebsten geh ich spazieren, lieg in der Sonne oder lerne neue Sachen. Meine Familie ist mächtig stolz auf mich wie gut ich mich entwickelt habe und es passt alles einfach perfekt! 
Danke auch an das Tierheimteam, ihr macht das so klasse!!

Lena

 

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich hoffe die eine und der andere von euch erinnert sich noch an Lena, die 2021 von euch aus zu mir gezogen ist.
Sie ist mittlerweile fast ein Jahr bei mir und ich wollte euch gerne nochmal einen kleinen Eindruck schicken :)

Wir haben die Hundeschule und auch einzelne Hundetrainer:innen besucht und mittlerweile ist Lena hier in Darmstadt gut angekommen. In der Nachbarschaft ist sie bekannt und beliebt und liebt es ihre Streichestationen und Leckerli-Stationen abzuklappern ;) natürlich.
Sie hat sich zu einer ausgewachsenen Leinenpöblerin entwickelt und ich arbeite mit ihr und einem Programm speziell für Herdis daran, denke aber das wird vllt auch ein Thema von ihr bleiben.
Sie ist lenatypisch ein Herz, findet fast alle Menschen toll und die Hitze zuletzt hat ihr wirklich zu schaffen gemacht. Wir haben hier in der Straße und Nachbarschaft einige Hundefreunde, mit denen sie sich gut versteht. Im Juli waren wir drei Wochen in den Vogesen auf einem Hof, das war ihr Paradies. Den ganzen Tag draußen liegen und wachen und ab und an zum streicheln und schlafen reinkommen :)

Ich schicke euch einen lieben Gruß von mir und Lena und bin froh, dass sie bei mir ist.

Bella (ehem. Albuta)
Hallo liebes Tierheimteam,
Ganz liebe Grüße...
Ich bin jetzt vor einer Woche bei meinem neuen Herrchen eingezogen und fühle mich schon richtig wohl...
Ich genieße die Ruhe und schlaf ganz viel.😴
Die letzten Tage hatte ich leider etwas mit Durchfall zu tun, aber das ist wieder gut. Hab ja auch schon so viel Neues kennen gelernt und andere Leute und Hunde...
Im Moment genießen wir die Zeit und liegen auf der Wiese rum, weil Gassi mag ich am liebsten.😍 Muss mich ja auch noch ein bisschen erholen bevor der Ernst los geht und ich in die Schule muss...😉
Wir freuen uns euch bald besuchen zu kommen...
LG Bella ❤

Vlaicu

 

Hallo ihr lieben 

Hier ein paar Bilder von Vlaicu und Nele die beiden sind ein super Gespann, Nele hilft in alles zu erlernen ,er braucht noch Zeit, ist aber ein ganz lieber Schatz .
Liebe Grüße, sehen uns am Sommerfest 
Fam. Reichhardt 

Zeus

 

Hallo an alle,

Ostern haben wir Zeus zu uns genommen und wollten uns jetzt mal melden:
Es geht ihm gut hier. Er genießt die Zuwendung und ist schwer damit beschäftigt, die Familie zusammen zu halten. Anfangs war er sehr irritiert, wenn morgens fast alle das Haus verlassen, und wollte unbedingt dem Schulbus hinterherlaufen. Aber er trägt das inzwischen mit Fassung.
Die große Wunde an seinem Hals ist langsam, aber problemlos geheilt und ist fast zu. Sie macht ihm keine Beschwerden mehr. Halsband trägt er immer noch nicht, aber er hat sonst kein Problem damit, auch nicht beim Streicheln. Er ist ziemlich verschmust.
Zeus ist sehr lernbereit und kann schon eine ganze Menge: als erstes musste er das Autofahren lernen. In geschlossene Bereiche (Autobox, Duschkabine oder ähnliches) mag er gar nicht. Aber auf den Kofferraum mit Trenngitter konnten wir uns einigen.
Er läuft sehr gut bei uns allen, mit und ohne Leine. Meistens kommt er auch auf Kommando her - wir arbeiten da aber noch weiter daran.
Er liebt es, über die Wiesen und Felder zu rennen und jagt dabei Katzen, Enten und Mäuse.
Mit den Pfoten geht er gerne in Main und Bach. Sonst mag er Wasser aber nicht so.
Gelegentlich merkt man, dass er schon Böses erlebt hat: er hat Angst vor Besen und Wasserschläuchen. Kleinen Kindern geht er auch lieber aus dem Weg.
Ein paar Dinge konnte er aber schon als wir ihn zu uns genommen haben. Er war von Anfang an stubenrein und hat sich gemeldet, wenn er raus muss. Nach ganz kurzer Zeit hatte er auch kein Problem damit, ein paar Stunden allein zu bleiben. Das klappt im Haus problemlos. Noch lieber bleibt er aber im Garten.
Zeus passt wunderbar zu uns und wir freuen uns, dass wir ihn haben. Vielen Dank und
viele Grüße
Familie T.

Cara

 

Hallo Liebes Tierheim Team

 

Ich wollte euch mal ein paar Bilder von Cara aus ihrem ersten Urlaub schicken.
Autofahren liebt sie mittlerweile sehr, offene Treppen sind nicht ihr Ding. Daher war es auf dem Schiff auch etwas schwierig. Aber es hat dennoch alles geklappt.
Cara fühlt sich ihr an der Nordsee sehr wohl.

Liebe Grüße Sabine Boesch

Lana

 

Erinnern Sie sich noch an Lana? Wir haben sie  im Sommer 2020 zu uns geholt. Unsere Geduld und Ausdauer wurde durch sie auf eine harte Probe gestellt. Anfangs ließ sie sich nur auf meine Tochter ein. Aber dann nach ca. 2 Wochen akzeptierte sie auch die Zuneigung meines Schwiegersohns und meines Enkels. Mein Einsatz kam, als ihre Familie den gebuchten Urlaub ohne Hund antreten mussten. Seitdem ist auch für mich das Eis gebrochen.
Sie ist zur Zeit mit ihrer Familie auf Rügen im Urlaub. Gassigehen muss nach wie vor nicht unbedingt sein. Sie liebt ihre Familie und ihr Zuhause und ist inzwischen Besuchern gegenüber auch schneller zugänglich. Unsere Freunde werden freudig begrüßt und sie hat auch in der Nachbarschaft einen Hundefreund gefunden, mit ihm zusammen geht sie sogar gerne und lang gassi.
Mit freundlichen Grüßen
U. Salomon

Ragnar (ehem. Tommy)

 

Hallo liebes Tierheim-Team.

Der kleine "Tommy", der jetzt Ragnar heißt,  fühlt sich super wohl bei uns und wir sind so glücklich mit ihm.
Draußen hat er noch etwas Angst, aber das wird jeden Tag besser. Vor allem, wenn wir als Familie mit ihm spazieren gehen, fühlt er sich wohl und achtet darauf, dass wir immer alle beisammen bleiben, da ist der Hüteinstinkt schon aktiv. 
Ganz liebe Grüße, 
Silvia Seebauer

Meli

 

Hallo zusammen,

Nun ist die Hündin Meli schon über eine Woche bei uns. Sie fühlt sich hier richtig wohl und klaut gerne Socken ? Stubenrein ist sie auch was uns sehr freut. Den Garten findet sie richtig toll und tobt sich hier gerne aus. Bei den  Gassirunden erkundigt sie fleißig ihr neues Revier.

 

Viele Grüße aus dem Odenwald 

Negro (ehem. Wesley)

Juli 2022

 

Hallo zusammen,

 

Wesley, heute Negro genannt (manchmal auch Schlitzohr, Mampfred, Spatz oder Kröte) möchte euch gerne schreiben:

 

"Hallo liebes Tierheim-Team,

danke, dass ihr euch so gut um mich gekümmert habt und mir ein tolles Zuhause ausgesucht habt.

 

Mir geht es gut. Mein Frauchen habe ich anfangs gelegentlich in den Wahnsinn getrieben, da ich noch nicht Stubenrein war und beim Gassi gehen konnte ich nicht, da ich große Angst hatte. Also gin fast alles in die Wohnung.

Mittlerweile bin ich jedoch Stubenrein. 

 

Wir machen viele Ausflüge in den Wald, an den Rhein und ins Feld.

Am liebsten bin ich jedoch bei Monty (3 Jahre junger Labrador). Ich hab sogar schon 3 mal dort übernachtet. Pyjamaparty!

 

Ab und zu sind wir jedoch auch bei so einer doofen Tante - die Hundetrainerin. Die ist doof, da muss ich immer so Sachen machen auf die ich keine Lust habe und kann dann nur in den Pausen mit den Hunden spielen. 

Anfangs habe ich immer gedacht, dass wir gar nicht spielen dürfen und habe die anderen Hunde korrigiert. Das mache ich aber nicht mehr. Immer rein ins Getümmel!

 

Viele Ängste habe ich schon fast überwunden. Ich bin viel offener geworden und freue mich immer wenn Herrchen kommt oder auch die Mama von Frauchen zu Besuch kommen.

 

Vor anderen Hunden habe ich noch manchmal Angst, manchmal aber auch nicht. Ich bleibe jedoch lieber auf Abstand - Sicher ist sicher!

 

Ich muss wohl noch einiges lernen wie Frauchen sagt, aber immerhin kann ich neben ihr im weichen Bett schlafen."

 

Viele Grüße

Negro und Denise

Lenny (ehem. Vali)

 

Juli 2022

 

Hallo,

 

seit genau 1 Jahr ist Lenny (ehemals Vali) Teil unserer Familie. Er ist ein totaler Familienhund, aber richtig wild wenn er mit seinen Hundefreunden rumtobt. Aus ihm ist ein stattlicher Hund geworden. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Kater und Hund verstehen sich prima!

Unser großes Abenteuer: ein gemeinsamer Urlaub startet demnächst!

 

Viele Grüße von Lenny mit Familie Delloch aus Groß-Umstadt

Cara

 

Juli 2022

 

Hallo Liebes Tierheim Team

 

Ich bin es Cara.

Ich wollte mich nach fast einer Woche mal melden, wie es mir in meiner neuen Familie so geht.

Die erste Autofahrt nach Hause, war nicht so meins. Dafür liebe ich mein neues Zuhause. Große Wohnung und einen großen Garten.

Am ersten Abend durfte ich mein neues Körbchen ausprobieren, erst etwas skeptisch, aber dann. Ach das gebe ich nicht mehr her. Das ist so bequem.

Die Kinder meiner neuen Familie sind sehr lieb zu mir. Versuchen mir immer Sitz bei zubringen, aber das will ich noch nicht. 😉

Ich habe in den letzten Tagen doch schon einiges gelernt. Ich höre mehr auf meinen Namen und bin auch stubenrein. Sogar 5 Std alleine bleibe ich ohne Probleme. Ich weiß aber auch das immer jemand auf dem Grundstück ist 😊.

Bei der Wärme bin ich kein Freund vom spazieren gehen, aber Frauchen mein, kurze runde muss sein. Okay im Wald ist es ruhig.

Heute war ich mit im Reitstall. Den Hund dort mag ich nicht und die Pferde geht so.

Dafür habe ich hier in meiner Nachbarschaft einen Freund gefunden. Balou. Er kommt auch aus dem Babenhäuser Tierheim.

So jetzt Ruhe ich mich noch etwas aus, es ist so warm. Ich schicke euch mal ein paar Bilder und freue mich euch auch mal zu besuchen.

Liebe Grüße Cara und ihre Familie Boesch

Joco

 

Juli 2022

 

Hallo zusammen,

 

hier die ersten paar Bilder 😊.

 

Er hat sich überraschend schnell hier bei uns eingelebt und liebt meine Freundin 😃.

 

Freundliche Grüsse

Florian Fülbert-Backhaus

Sotiris

 

Liebes Tierheim Team,

 

Ich habe den Sotiris von Euch adoptiert und bin ganz begeistert von Ihm. Anbei noch Fotos von Sotiris.

 

Liebe Grüße Claudia Harbecke

Balu (ehem. Albu)

 

Hallo meine Lieben

Ich dachte es wäre mal wieder Zeit euch von mir zu berichten!

 

Aaaalsooo....

Mir geht's so richtig gut!!!

Ich stehe morgens spätestens um 6 Uhr auf damit ich auch alles erledigen kann ,was so ansteht! Meine Mami und mein Papi lassen mich ganz schön schuften....

Ich muss mit der Toilettenbürste den Flur putzen und anschließend wieder mit einer ganzen Toilettenpapierrolle(natürlich ausgewickelt) trocknen und polieren....danach nehme ich den Staubwedel und verteile das ,in Stückchen geratene Toilettenpapier, in der ganzen Wohnung... Mami und Papi werden dann etwas laut, aber das macht mir nichts aus, denn ich hab ja Dackelaugen🤪

Heute habe ich, aus meinen gesammelten Stöckchen, Rindenmulch gemacht! Das macht jede Menge Arbeit...

 

Da meine Mama operiert wurde, kann sie noch nicht so weite Wanderungen mit mir machen, aber das macht nichts... denn ich beschäftige mich schon sehr gut alleine oder mit Sandy... auch Mama und Papa spielen/lernen mit mir...sie haben mir eine wackelige Rampe im Wohnzimmer aufgestellt und dort laufe ,besser gesagt , renne und springe ich darüber....oder ich verstecke mich darunter...hole einen Ball und lasse ihn hinunter rollen...danach springe ich hinterher und hole ihn wieder...das macht sehr viel Spaß....

Cool finde ich das "Karottentauchen". Da muss ich mit meiner Schnauze unter Wasser um die Karotte zu bekommen...das ist so erfrischend!!!

 

Meine Mama sagt, dass ich für mein Alter schon ganz schön stark bin...sie kann mich kaum an der Leine halten....sie meinte ,dass wir das demnächst noch richtig lernen müssen...da bin ich ja mal gespannt ,wie Mama Muskel aufbaut...ob sie wohl in ein Fitnesscenter geht? Oder, wie war das gemeint? 

 

Ein klein wenig bin ich auch gewachsen, aber nicht viel, dafür wiege ich schon 14,5 Kilo...

 

So, nun schaut euch meine Bilder an....

Bin ich nicht ein süßer DACKEL?

 

GLG EUER BALU

Ares (ehem. Apollo)

 

Hallo ihr Lieben hier ist Apollo,

 

ich wollte mich mal melden und berichten. Da ich auf Apollo überhaupt nicht reagiert habe wurde ich jetzt Ares genannt so wie mein Kumpel der nach mir ins neue Zuhause gereist ist. Ich höre sehr gut auf den Namen vor allem weil's dann meist Leckerchen oder Streicheleinheiten gibt. Das finde ich super da komme ich natürlich sehr gerne. Ich hab schon Sitz gelernt und super an der Leine zu laufen. Meine 2 neuen Kumpels Avalon und Eros sind auch toll, irgendwie wie ich, bisschen schüchtern, aber passt da gibt's keinen Streit. Wir toben jeden Tag zusammen auf der Wiese und gehen meist gemeinsam spazieren, da laufe ich gerne mit dem Avalon der ist schon 11 und weiß was gefährlich ist und was nicht. Mit Eros sause ich über die Wiese der kommt mit seinen 4 Jahren gut mit bei mir. Ach ja ich bin so geschafft und schlafe schon 2 Nächte ganz alleine weil ich die gruselige Treppe nicht hoch möchte. Aber nicht schlimm die kommen alle wieder runter und ich freue mich riesig alle wieder zu sehen. Es gibt noch so viel zu entdecken hier, hab schon die Hühner gesehen die komischen Dinger und die Ponys sehe ich auch jeden Tag. Heute hatte ich keine Angst mehr, die sind gar nicht so übel nur groß. Und die Rinder vom Nachbarn, die wollen auch nur ihre Ruhe hab ich gemerkt. Ich hab noch ein paar Bilder angehängt. Macht euch keine Sorgen, mir geht's sehr gut.

 

Liebe Grüße Ares mit Familie

Alfred

 

Hallo alle zusammen, Hallo liebes Tierheim,

 

wir wollten Ihnen mal eine kurze Rückmeldung bezüglich Alfred geben. Seit einer Woche lebt er jetzt bei uns Zuhause und fühlt sich Pudelwohl. Nach leichtem Abtasten und beschnuppern hat er sich mittlerweile schon total bei uns eingelebt und ja wir denken Alfred hat bisher ne Menge Spaß mit uns. Jedenfalls wollten wir Ihnen nochmals Danke sagen bezüglich der tollen Vermittlung. Anbei finden Sie ein paar Bilder von Alfred damit Sie ihn nicht ganz vergessen ;-) ….

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihr Tierheim, machen Sie weiter so ;-) dann finden noch etliche Hunde und Tiere ein glückliches Zuhause.

 

Bis Bald und WUFF WUFF

Alfred, Sandra & Erik

Delia

 

Liebes Team, 

Es grüsst euch ganz herzlich eure Delia aus dem Urlaub. 

Wendy

 

Liebes Tierheim-Team,

 

ich hoffe, Sie haben inzwischen wieder Zugriff auf Internet und Telefon, und vor allem hoffe ich natürlich, dass bei dem Sturmschaden keine Menschen oder Tiere verletzt wurden!

 

Wir haben am 19.04. die Hündin Wendy zu uns nach Hause geholt, und wollten nun ein kleines Update geben:

Im Haus fühlt sich Wendy noch nicht sehr wohl, sie möchte am liebsten den ganzen Tag draußen Gassi gehen. Draußen taut sie allerdings zusehends auf, schreckt schon deutlich weniger vor vorbeifahrenden Autos oder Fahrrädern zurück und hat sogar schon Freunde gefunden (siehe Fotos).

 

Viele Grüße

Familie Simon mit Wendy

Tyson (ehem. Peter)

 

Hallo guten Morgen

Wir wollten uns mal melden der kleine Peter der jetzt aber Tayson heißt hat sich super entwickelt er ist ein so lieber Hund das einzige Problem das wir leider noch haben ist das Gassi gehen das Training läuft sehr gut mit ihm und mit unsere Hündin die zwei sind ein Herz und eine Seele wir sind sehr froh das wir den kleinen Mann haben .

 

Mit ganz lieben Grüßen

Familie Soticek

Cheta

 

Hallo liebes Team vom Tierheim!

Ich frage mich, ob es erst oder schon ein halbes Jahr her ist, dass ich zu meiner Familie gezogen bin. Es fühlt sich an, als sei es schon immer so 🐶💗.

Ich hab mich super eingelebt und kapiert, wie hier der Hase läuft.... ach, apropo Hase... tja, denen jage ich immer hinterher. Das ist das einzige, mit dem mein Frauchen zu kämpfen hat.

Ansonsten sind wir sehr glücklich ❣️

Seht euch die Bilder an, sie sprechen für sich.

Herzliche Grüße

Eure Cheta und Frauchen

Elsa

 

Hallo. Elsa hat sich toll eingelebt,  der Balu passt auf sie auf , sie hängt sehr an ihm. Sie macht ums sehr viel Freude 

 

Hallo ich wollte Mal wieder berichten. Elsa wächst ganz schön ist jetzt schon die größte. Lui macht sich echt toll auch mittlerweile zu fremden . Es macht immer richtig Spass mit denen anbei ein paar Fotos 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Petra Becker 

Riley (ehem. Iancu)

 

Hallo liebes Tierheim Team,

 

Nach fast sieben Monaten melde ich mich, um euch von Riley zu berichten. Die erste Zeit war es für ihn schwer anzukommen. Er hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Remus meine erster Hund musste ihm zeigen das die Welt garnicht so schlimm ist. Seit Januar diesen Jahres merke ich eine Veränderung an Riley er fühlt sich definitiv wohler, hat angefangen sich immer mehr im Haus um zusehen und den Garten zu entdecken.

 

Viele Situationen verunsichern ihn und er tritt die Flucht an. Wenn er beim Training zu viel Aufmerksamkeit bekommt ist er überfordert und gerät auch mal in Panik. In diesen Momenten versuche ich dann so gut wie möglich in aus dieser Situation heraus zunehmen und dann wird es ein paar Tage später halt wieder probiert. Er macht seine Fortschritte aber in seinem Tempo. Das war ich von Remus nicht gewöhnt bei ihm konnte alles nicht schnell genug gehen, damit er wieder sein eigenes Ding machen konnte.

 

Ich bedanke mich herzlich bei euch das ihr mir noch einmal das Vertrauen geschenkt habt und mir die Chance gegeben habt noch einen Hund ein Zuhause zuschenken.

 

Freundlich Grüße aus Rodgau von Jasmin, Remus und natürlich Riley

Chewy

 

Hallo wir wollten uns mal melden dem Chewy geht's gut bei uns er hat sich eingelebt und ist sehr verschmust. Und wir haben festgestellt er liebt Dreamis. :)

Balu (ehem. Albu)

 

Hallo ihr Lieben

 

Hier ist euer Balu....

Jetzt bin ich  2 Wochen in Unterfranken und möchte auch hier bleiben... meine Mama braucht mich hier, denn sie schafft es nur mit meiner Hilfe die Wohnung aufzuräumen...

Ihr glaubt ja gar nicht was hier los ist... Papa verstreut das Spielzeug in der ganzen Wohnung und ich laufe hinterher und räume es ganz ordentlich in das große Körbchen.... heute musste ich auch Walnüsse knacken...ich dachte Mama könnte ja wieder einen Kuchen backen, da hatte ich die Nüsse auf dem Tisch gefunden...na ja, Mama hat zwar komisch geschaut,aber nichts dazu gesagt...sie hätte sich wenigstens bedanken können...

Aber außer meiner Arbeit lerne ich auch! Ich bin seit dem 1.Tag Stubenrein und kann schon Sitz,Platz,Down und laufe gut an der Leine...

Was ich am allerbesten kann ist PUPSEN🥵 und SCHLAFEN😴

 

Sandy, meine Omi, hat mich auch akzeptiert und spielt auch mit mir...aber ich darf nicht so wild mit ihr sein ,denn dann schimpft sie mit mir... aber das macht mir nichts aus,denn dann spielt ich mit meinem Plüschiii oder einem anderen Spielzeug(meine Vorgänger haben nie etwas kaputt gemacht,aber ich schaffe das👍) 

 

Wisst ihr was traumhaft hier ist? 

Wenn ich gefrühstückt habe, gehe ich mit Mama auf den Balkon und schlafe auf ihrem Schoß... das ist sooooo schön....

 

Bis bald 

Euer Balu

 

Mala (ehem. Feli)

 

Hallo 

Mala hat sich bei uns gut eingelebt. 

Bis bald und alles Gute für Euch. Macht so weiter 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kathrin Hartmann

Pepe

 

Liebes Tierheim Team,

 

Hier ein kleines Lebenszeichen/Update von Pepe.

 

Pepe ist nun seid einem halben Jahr bei uns und hat vor kurzem seinen 1. Geburtstag mit uns gefeiert.

Er ist ein ganz toller und liebenswerter Hund, wir möchten ihn nicht mehr missen.

Anbei ein paar Collagen in denen ihr sehen könnt wie sich unser Pepe entwickelt hat

 

Liebe Grüße Familie Kramp mit Pepe

Perdita

 

Perdita hat sich gut eingelebt und wir sind sehr froh mit ihr. Zuhause ist sie sehr entspannt, was uns sehr freut. Wir arbeiten daran, dass sie bei den Spaziergängen souverän ist und sicher abrufbar. Wir wünschen uns, dass sie sich so richtig austoben kann und auch eventuell an Agility.

 

Viele Grüße Ursula

Ginny (ehem. Huta)

 

Liebes Tierheimteam,

 

unsere Ginny (vormals Huta) ist jetzt seit 11 Wochen bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Sie ist wirklich ein lieber Hund, den wir schon sehr ins Herz geschlossen haben: sie ist freundlich zu allen Menschen und Hunden. Draußen sehr verspielt und aufmerksam, im Haus ruhig und ausgeglichen. Vom ersten Tag an war sie stubenrein. Schnell hat sie auf ihren Namen gehört, konnte Sitz, Platz und Pfötchen. Rückruf ist aber noch schwer, wenn andere Hunde in der Nähe sind, aber das ist wohl normal.

Ein paar Baustellen gibt es aber auch noch: sie hat Angst vor fremden Hauseingängen und Treppenhäusern und selbst unsere Treppe in den ersten Stock läuft sie nicht hoch.

Was auch noch schwer ist, ist Autofahren: sie hat große Angst ins Auto einzusteigen und das ist für beide Seiten immer ein großer Stress, ist sie erstmal drin geht es und sie verhält sich ruhig. Aber daran müssen wir wirklich noch arbeiten.

Wir haben jetzt auch schon die erste Hundeschulstunde hinter uns gebracht und sie stellt sich ganz gut an und ist sehr lernfreudig.

Wir lieben Ginny sehr und freuen uns, sie bei uns zu haben.

 

Liebe Grüße

Familie Kogge

Vlaicu

 

Vlaicu ist angekommen er ist ein ganz lieber verträgt sich mit allem, noch ein bisschen ängstlich aber das bekommen wir schon hin.

 

Mfg. Norbert und Connie Reichhardt

Lui

 

Hallo wollte mal berichten wie es läuft .

Lui ist ein Team geworden in unserem Rudel er spielt gerne . Ich und mein Mann können auch alles mit ihm machen er beisst nicht bei Fremden oder Freunden müssen wir noch aufpassen . Er passt sehr gut bei uns rein . Und wir wollten uns noch mal bedanken das sie uns eine Chance gegeben haben .

 

Mit freundlichen Grüßen 

Petra Jens Becker 

Whitney

 

Hallo liebes Tierheim Team

 

Whitney hat sich ziemlich gut eingelebt

Sie schläft viel und morgens vor 9 Uhr keine Lust Raus zu gehen

 

Gassi ist nicht wirklich ihr Spaß ;)

Überhaupt wenn es regnet 🌧

Andere Hunde knurrt sie an , egal ob groß oder klein

Andere Menschen findet sie auch doof und Kinder oh wehhhh ;)

Aber mit mir kuschelt sie am liebsten den ganzen Tag sucht sehr viel Nähe und liebe

 

Sie spiel ab und an mit Bällchen und zerreißt alle Spielzeuge bis das Innenleben raus kommt

In der Hunde Schule war sie auch aber das war Stress pur für sie

Zu viel Hunde Zuviel Menschen

Werden es immer wieder probieren

Sie macht nichts kaputt in der Wohnung sie macht pipi und groß nur draußen

Und manchmal aus trotz in ihr Hunde Bett

Aber selten

 

Ich bin sehr glücklich über Whitney auch wenn es bei ihr noch viel viel Arbeit und Geduld kostet

Aber ich bin sehr zuversichtlich und gebe immer wieder Neuigkeiten an euch

 

Lieben Dank für den tollen Hund

 

Anja Grein

Pruno

 

Liebes Tierheimteam,

 

Pruno ist nun schon ein halbes Jahr bei uns und hat sich prächtig entwickelt.

Er geht inzwischen ohne Geschirr, hat das "Bocken" beim Spazierengehen, was er so sehr liebt, komplett abgelegt.

Aktuelle Photos im Anhang.

Alle Hunde auf den Photos außer dem Pudel sind Rumänen.

 

Viele Grüße

Sibylle Janka

William

 

Hallo liebes Team vom Tierheim Babenhausen,

 

William ist gut bei uns angekommen und gewöhnt sich für ein.

Auch mit unserer Katze Mai klappt es super.

Gestern waren wir mit ihm beim ersten Welpentraining, was uns gut gefallen hat.

William ist noch zurückhaltend aber wir sind sehr zuversichtlich.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos.

 

William macht weiter sehr gute Fortschritte.
Er fühlt sich wirklich wohl und verhält sich mittlerweile wie ein richtiger Welpe mit viel Lebensfreude und spielen.
Er läuft auch schon sehr gut an der Leine und wir können kleine Gassirunden mit ihm unternehmen.
Ansonsten sind wir auch sehr viel im Garten was er sehr liebt
In der vergangenen Woche hat er eine tolle Entwicklung gemacht und natürlich ist er auch gewachsen.

 

anbei wieder ein paar Fotos von William.
Er hat einen ganz süßen Freund gefunden. Die beiden verstehen sich super und haben viel Spaß zusammen, wenn sie sich beim Gassi gehen treffen.
William macht weiter gute Fortschritte und wurde in der Hundeschule schon oft gelobt, dafür wie weit er für sein Alter schon ist und wie gut er alles macht. Wir sind sehr stolz auf ihn.

 

Liebe Grüße Anja, Carsten uns natürlich William

Molly

 

Hallo liebes Team in Babenhausen

Wow wie schnell ist bitte dieses Jahr vergangen ?

Genau heute vor einem Jahr am 05.03.2021 ist Molly bei uns eingezogen.

Die Zeit mit Ihr ist einfach wunderbar.

Sie bereichert das Leben der kompletten Familie einfach so sehr.

Molly ist nicht mehr wegzudenken und hat alle Herzen im Sturm erobert.

Zwar findet sie hier die Schussanlagen in den Weinbergen im Herbst nicht so toll, aber mit dem ein oder anderen Leckerli geht das dann schon.

Wir sind euch so dankbar für diese tolle Fellnase

 

Ganz liebe Grüße aus dem Zabergäu

Florian, Heike und Molly

Nico

 

Liebe Saskia, liebes Team,

 

über Nico möchten wir eine Nachricht senden und ein paar Fotos.

 

Nico ist angekommen, hat seine Alltagsrituale, seine Hundefreundin als direkte Nachbarin und läuft beim Spaziergang die überwiegende Zeit auf 4 Beinen. Ohne Geschirr verfällt er allerdings noch ins typische Hickeln... außer, wenn er mit der Nachbarhündin spielt 😁Dann ist alles vergessen und man merkt ihm sein Handicap nicht mehr an. 😉 Wir hoffen, dass er weiterhin gut Muskulatur aufbaut und das Beinchen immer mehr belasten kann. Unsere tolle Hundephysiotherapeutin hilft ihm bei diesem Prozess, mit ihr haben wir echt Glück. 🙏

 

Wir wünschen euch für eure Arbeit alles erdenklich Gute 🍀und senden herzliche Grüße 💝

 

Wolf und Ulrike

Smilla (ehem. Zarah)

 

Liebe Grüße von Smilla (ehem. Zarah)

Snow & Twinkle

 

Hallo,

Wir wollen uns nun nach einigen Wochen mal melden.

Die beiden Damen haben sich schon gut eingelebt und sind inzwischen viel menschenbezogener. Die Küche ist der Hit und der Katzenkletterbaum wird neben einem Regalwagen als Parcours gerne und viel genutzt.

Einen Kontrollbesuch bei unserer Tierärztin haben wir auch schon hinter uns. Danach waren die Beiden total fertig und beleidigt.

Twinkle, eigentlich die ruhigere von Beiden, ist eine begabte Springerin und klettert auch an der Tapete hoch.

Fotos haben wir wenige, da beide gern getrennte Wege gehen.

 

Freundliche Grüße

Mike Fleischer

Luna (ehem. Kelly)

 

Hallo liebes Tierheimteam, 

 

Ich wollte euch nur ein kleines Update von Kelly( wir haben sie jetzt Luna genannt) geben. Sie hat sich schon gut eingelebt und heute auch schon die Hündin meiner Eltern kennengelernt. Die beiden verstehen sich super und Luna scheint den Schnee sichtlich zu lieben. In den Anhang packe ich euch mal ein paar Videos und Bilder von Luna.

Aila (ehem. Aurora)

 

Hallo,

 

Hier ein paar Bilder von Aila (Aurora). Wir haben Sie umbenannt und Sie hört ganz toll auf Ihren neuen Namen. Sie ist bei uns zu Hause angekommen, versteht sich sehr gut mit unserem Rüden Manuk. Aila orientiert sich nach ihm. Dadurch lernt Sie sehr schnell. Auf Frauchen hört Sie ganz toll , mit Herrchen hadert Sie noch . Aber wir haben sehr viel Zeit und Geduld mit Ihr.

Wir können nur eines sagen , dass wir uns freuen ,Sie mitgenommen zu haben. Sie fühlt sich in Ihrem Körbchen sehr wohl und entspannt . Die Ängstlichkeit ist noch vorhanden , aber Sie entwickelt sehr schnell.

 

Wenn uns Männer entgegenkommen , stockt Sie , bei Frauen oder Leuten mit Hund meistert sie es gut.

Sie ist einfach unser Goldengel .

 

Wir wollten uns mal gemeldet haben und geben Ihnen weiteres Feedback über Aila ( Aurora ) .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Betz