Kleintiere - Wir haben ein neues Zuhause gefunden

Lars

(geb. 30.09.2015, männlich, Zwergwidder,kastriert)

Lars1

Flizzy

Flizzy, Zwergkaninchen, männlich, kastriert, Alter unbekannt

Eine aufmerksame Tierfreundin fand Flizzy am 12.12.2015 und brachte ihn zu uns. Seinen Namen bekam er, weil er ein recht scheues Bürschchen ist und bei jedem Besuch durch die Tierpfleger in seiner Quarantäne-Box vom einen Ende zum anderen „flitzte“. Er ist ein sehr hübscher Kaninchenmann. Sein komplett wildfarbenes Fell ist glänzend und er wurde bisher sicherlich gut gepflegt. Langsam gewinnt er Vertrauen und macht seinem Namen nicht mehr ganz so alle Ehre. Er wurde am 17.12.2015 bei uns kastriert und könnte nach Ablauf der Kastrationsfrist ab 28.01.2016 auch zu unkastrierten Kaninchendamen vermittelt werden.

DSCN1323

Streusel

Streusel, Zwergkaninchen, weiblich, nicht kastriert, Alter unbekannt

Unsere Streusel ist ein recht ausgeglichenes Kaninchen. Durch eine Beschlagnahmung kam sie in unsere Obhut. Sie ist Menschen gegenüber nicht allzu zutraulich; ein nervöses Kaninchenmädchen ist sie deshalb aber noch lange nicht. Sie braucht nur etwas mehr Zeit. Ihre hübschen rot-braunen Punkte gaben ihr ihren Namen. Ist sie nicht eine kleine Schönheit?

Da sie nicht kastriert ist, wird sie nur zu Partnern oder Gruppen vermittelt, wo es keine unkastrierten Rammler gibt.

DSCN1320

Kate

Kate, Angoramix, weiblich, nicht kastriert, Alter unbekannt

Kate wurde uns im Rahmen einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt anvertraut. Sie war extrem! dünn und unterernährt und wird derzeit auch noch liebevoll mit hochwertigen Nahrungsmitteln auf ein annehmbares Gewicht gepäppelt. Sie ist unfassbar entspannt und zutraulich. Man sollte meinen, aufgrund ihres erheblichen Untergewichtes fehlt es ihr an Energie. Das ist ganz und gar nicht der Fall. Sie ist sehr neugierig, glücklicherweise immer hungrig und ist selbst beim täglichen Gang auf die Waage entspannt und lässt alles in einer Seelenruhe über sich ergehen. Sollte sie vor Erreichen des Mindestgewichtes vermittelt werden, müsste der neue Halter weiterhin zusehen, dass sie noch zunimmt.

DSCN1317

DSCN1311